Veröffentlichungen

Buch “Google AdWords”, mitp-Verlag

Das Buch Google AdWords von Alexander Beck ist mit über 17.000 verkauften Exemplaren das deutschsprachige Standardwerk zum Thema. Es liegt derzeit in der 3. Auflage vor und umfasst über 850 Seiten.

Google AdWords galt schon seit der ersten Auflage als Standardwerk für Suchmaschinen-Marketing. Mit der dritten Ausgabe ist es zu einer Art Duden für AdWords geworden, das das komplexe Wissen über diesen wichtigen Marketingkanal bündelt und allgemein verständlich und präzise aufbereitet.” Internet World Business, Feb. 2012

“Das Buch gehört ganz klar zu den besten 3 Büchern zum Thema (in Deutscher o. Englischer Sprache) Google AdWords.” Amazon-Rezension, Dez. 2012

“Alexander Beck weiß, wovon er spricht. Er ist einer der wenigen echten Experten, die auch in der Lage sind, ihr Wissen gut aufbereitet verständlich mit anderen zu teilen.” Mario Fischer, Autor und Herausgeber von Website Boosting

“Zur Steuerung von Teams und Agenturen oder als Handbuch für das daily business die Pflichtlektüre im deutschsprachigen Raum.” Alexander Nemet, ImmobilienScout 24, Search & Int. Marketing

“Absolute Kaufempfehlung für alle, die ihre AdWords professionell und erfolgreich betreiben wollen.” Marcus Tober, Searchmetrics GmbH, Geschäftsführer

Fachartikel und -beiträge

Remarketing in Netzwerken und auf Suchmaschinen (Monitor, 2012/11)

Mehr Umsatz und mehr Transparenz bei AdWords (Website Boosting, 2012/11)

TV-Werbung online maximal nutzen (Website Boosting, 2012/9)

Entzaubert – der Qualitätsfaktor von AdWords (Website Boosting, 2012/7)

Neue Möglichkeiten bei Display-Werbung (Website Boosting, 2012/5)

Mit Google Analytics analysieren und optimieren (Website Boosting, 2012/3)

Conversion-Optimierungen: mehr Gewinn bei gleichen Kosten (Monitor, 2012/1)

Wie Sie Ihr AdWords-Konto für 2012 fit machen (Website Boosting, 2012/1)

Mobile Kampagnen: Hype oder Chance? (Monitor, 2011/11)

Conversion-Pfade in AdWords und Google Analytics (Website Boosting, 2011/11)

So machen Sie Websurfer zu Kunden (Monitor, 2011/9)

AdWords – Automatisierte Regeln (Website Boosting, 2011/9)

Remarketing und Social: demografisch richtig aussteuern (Website Boosting, 2011/7)

Suchmaschinenwerbung international: neue Märkte erobern (Website Boosting, 2011/5)

Die richtigen Wegweiser im Web (der Standard, 2011/4)

AdWords 2011: Neuheiten und Trends (Website Boosting, 2011/3)

Offline und online vernetzen (Website Boosting, 2011/1)

Testen statt raten: Tools für gezielte Optimierungen (Website Boosting, 2010/11)

Optimale Bietstrategien bei AdWords (Website Boosting, 2010/9)

Stolpersteine beim Remarketing (Website Boosting, 2010/7)

AdWords Anzeigenerweiterungen (Website Boosting, 2010/5)